Con Son Island Unterkunft


Jedes Zimmer ist klimatisiert und verfügt über Kabel-TV und einen Mini-Kühlschrank.
Das eigene Bad ist mit einer Warm- und Kaltwasserdusche sowie Hausschuhen ausgestattet.

Räume

Über Con Dao & Con Son


Die wichtigste (und einzige bewohnte) Insel Con Son verfügt über viele unberührte Strände, ausgedehnte Korallenriffe und versteckte Lagunen.

Con Dao ist ein Archipel von ungeheurer natürlicher Schönheit mit bewaldeten Hügeln, einsamen Sandstränden, ausgedehnten Korallenriffen und versteckten Lagunen. 80% der Landfläche ist ein Nationalpark, der Dschungel mit interessanten Wildtieren wie dem endemischen schwarzen Eichhörnchen und dem Krabbenfressenden Makaken anbietet.

Con Dao hat eine ziemlich düstere Geschichte. Es diente als Gefängnisinsel für politische Gefangene während der französischen Kolonialzeit, als es als Poulo Condore bekannt war, und in späteren Jahren verhaftete das Saigon-Regime mit Unterstützung der amerikanischen Regierung ihre Gegner hier oft in den berüchtigten Zellen, die als Tigerkäfige ". Es gibt immer noch zahlreiche Überreste dieser grausamen Vergangenheit, die sich über die ganze Insel erstrecken.

Mit wenigen Touristen ist Con Dao ein Paradies abseits der ausgetretenen Pfade und wurde von der New York Times gelobt, als Nr. 7 der besten Strände des Lonely Planet Travel Guide der Welt und als 7. bester Ort in Vietnam gewählt!

Con Son Island Hotel Lage


Das Con Son Island Hotel liegt nur 700 m vom Hafen von Ben Dam entfernt. Das Gefängnis Con Dao und das Con Dao Museum befinden sich jeweils 1,2 km entfernt.

Con Son Island Accommodation


Each room is fitted with air conditioning, a TV with cable channels and mini-fridge.
Featuring hot and cold shower facilities, the private bathroom also comes with slippers.

Rooms

About Con Dao & Con Son


The main (and only inhabited) island, Con Son, has plenty of unspoiled beaches, extensive coral reefs, and hidden lagoons.

Con Dao is an archipelago of immense natural beauty with forested hills, deserted sandy beaches, extensive coral reefs and hidden lagoons. 80% Of the land area is a National park offering jungle exploring with interesting wildlife such as the endemic black squirrel and the crab eating macaque, and is a shining example of good conservation.

Con Dao has a rather grim history. It served as a prison island for political prisoners during the French colonial era, when it was known as Poulo Condore, and in later years the Saigon regime with the support of the American government imprisoned their opponents here often in the infamous cells known as the "tiger cages". There are still numerous remnants of this gruesome past spread across the island.

With very few tourists Con Dao is a paradise off the beaten track and has been praised by the New York Times, voted as number 7 in the Lonely Planet Travel Guide’s best beaches of the world and as the 7th best place to go to in Vietnam!

Con Son Island Hotel Location


Con Son Island Hotel is located only 700 m away from Ben Dam Port. Con Dao Prison and Con Dao Museum are both placed 1.2 km away.